Unternehmen

Galileo. Delicious World.

Mit unseren Tiefkühl-Spezialitäten konzentrieren wir uns auf geschmacks- und qualitätsorientierte Gerichte – offen für Besonderes aus allen Himmelsrichtungen. Dabei vergessen wir aber nicht unsere eigenen Wurzeln: Wir sind mit Originalen der italienischen Küche erfolgreich gewachsen und werden ihnen auch in Zukunft unser Augenmerk schenken. 


Erfolgsfaktoren


Original

Ein Original bleibt ein Original. Mit diesem Credo gibt es für uns nur eine Zielsetzung: Die Alleinstellung unserer Produkte. Denn nur wer seinen eigenen Weg geht und einzigartige Produkte kreiert, gibt neue Impulse und schafft zusätzliche Potenziale.

Wir verbinden beste Qualität und besonderen Geschmack zu einzigartigem Produktgenuss. Und dies in den expansivsten Segmenten des Tiefkühlmarktes: Pizza und Snackartikel. Mit hochmodernen Produktionsanlagen und jahrzehntelangem Know-how haben wir beste Voraussetzungen geschaffen, um den hohen Anforderungen des Marktes und den individuellen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.

Für den Genuss von heute und den Erfolg von morgen.

Kompetenz schafft Innovation.

Wir tun täglich alles dafür, unseren Kunden in allen Bereichen ein leistungsstarker Partner zu sein. Eine gute Partnerschaft heißt für uns, Kompetenz und Einsatz für gemeinsame Ziele zu zeigen. Unser Erfolg am Markt beruht dabei auf der Fähigkeit, als Familienunternehmen besonders sensibel und flexibel agieren zu können. Dies stellen wir bei der Herstellung von Eigenmarken oder der Produktion nach Absprache immer wieder aufs Neue unter Beweis.


Historie


1993: Gründung der Galileo Lebensmittel
1994: Baubeginn in Trierweiler 24.000 qm Baufläche 4.500 qm Produktions- und Lagerfläche
1995: Inbetriebnahme der Produktionsanlagen Steinofen-Pizza und Holzofen-Pizza
1996: Produktinnovation Crostini Einführung Rösti und Ciabatta
1997: Produktinnovation Bruschetta
1998: Erster Goldener DLG-Preis für Bruschetta Jährlich folgen weitere DLG-Preise für das gesamte Sortiment
1999: Produktinnovation Piadina
2003: Produktinnovation Wraps gerollt
2004: Produktinnovation PiccoBelli – Minipizza auf dem Stein gebacken
2005-2009: DLG „Preis der Besten“ in Bronze
2007: Ausweitung der Produktions- und Lagerfläche auf 5.500 qm Anuga Auftritt 2007 Produktinnovation „Light“-Linie für MiniPizza und MidiPizza
2010: Produktinnovation Pizza al Taglio & Mini Hamburger
2010-2014: DLG „Preis der Besten“ in Silber
2014: DLG „Preis für langjährige Produktqualität“
2015: Anuga 2015: Produktinnovation Pizza Breaks, Quesadilla und Pizza Buns
2017: Anuga 2017: Produktinnovation Street Food Pizza & Flat Bread